50. Vollversammlung

Am 07. Dezember 2023 fand beim Gasthaus Aichingerwirt die 50. Vollversammlung für die Feuerwehr Keuschen statt.

HBI Johann Wieser eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Kameraden/-innen und die Ehrengäste Bürgermeister Andreas Hammerl, Abschnittskommandant BR Peter Ramsauer, Ehren HBI Fritz Pöllmann und Ehren AW Georg Stabauer.

Mit dem Tagesordnungspunkt der Berichte der jeweiligen Gruppenkommandanten, wurde das Jahr 2023 Revue passiert, aber auch über die bevorstehenden Ereignisse für das neue Jahr 2024 informiert.

Die Berichterstattung erfolgte von:

• OBI Robert Freunberger über Übungen und Ausbildungen
  • BI Michael Eisner über Lotsen- und Nachrichtendienst
  • HBM Gerhard Freunberger über den Atemschutz
  • HBM Emanuel Kroiß über die Jugendarbeit
  • LM Florian Nußbaumer über die Bewerbsgruppe

Zuletzt informierte HBI Johann Wieser über die absolvierten Lehrgänge, Einsätze, Ausrückungen und Veranstaltungen.

Nach Berichterstattung des Kassiers AW Christoph Nußbaumer, erfolgten die Beförderungen und Auszeichnungen.

Beförderungen:

• Hans Pichler zum Hauptlöschmeister
  • Andreas Niederbrucker zum Hauptfeuerwehrmann

Auszeichnung für 25. Dienstjahre:

• Ebner Martin
  • Heiser Philipp
  • Holzleithner Christian
  • Niederbrucker Johann
  • Schauer Wolfgang
  • Stabauer Stefan

Auszeichnungen für 40. Dienstjahre:

• Ellmauer Michael
  • Gulder Karl
  • Niederbrucker Johann
  • Schweighofer Johann
  • Widlroither Alois
  • Wiedlroither Gerhard
  • Wieser Gerhard
  • Wieser Johann

Ebenso wurde das goldene Jugendleistungsabzeichen an Bernhard Schweighofer, Martin Niederbrucker und Tamara Freunberger überreicht.

Erinnert wurde bei der Vollversammlung auch an den 05. Februar 1983. Dem Gründungsdatum der Feuerwehrjugend Keuschen mit ihren ersten Jugendbetreuern Josef Eder und Alois Oberascher. Dieses 40jährige Jubiläum musste mit einem Foto der damaligen Jugendmitglieder festgehalten werden.

Mit den Grußworten von Bürgermeister Andreas Hammerl und BR Peter Ramsauer wurde zum Schluss noch eine kurze Vorschau für das Jahr 2024 gegeben.

Abschließend bedankte sich HBI Johann Wieser für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023.

Gut Heil!

FF-Keuschen