Bus-Bergung

Mittels Sirenenalarm wurde die FF-Keuschen am 26.02.2023 um 06:03 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Bedingt durch den starken Schneefall, kam ein leerer Linienbus, in Fahrtrichtung Thalgau unterwegs, auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und blieb im Straßengraben hängen.

 

Nach der Straßensperrung und Umleitung der Fahrzeuge, wurde anfangs probiert, den Linienbus mittels Seilwinde des TLF’s zu bergen. Nach einigen versuchen den Bus heraus zu ziehen, wurde schlussendlich ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Gemeinsam mit diesem, konnte der Linienbus geborgen werden.

 

Verletzte gab es keine. Nach 3 ½ Stunden wurde die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge waren TLF und KDO, jeweils mit voll besetzter Mannschaft.

Kontakt

FF-Keuschen

HBI Johann Wieser

Keuschen 26

5310 St. Lorenz

+43 664 31 38 812

info@ff-keuschen.at