Feuerwehrausflug

Zwei Tage voller interessanter Informationen, lustiger Momente, atemberaubender Naturphänomene und Actionreicher Augenblicke, hatte die Feuerwehr Keuschen nun letztes Wochenende. Nach einer längeren Corona Pause konnte nun wieder ein Feuerwehrausflug organisiert werden.

Nach der Zusammenkunft beim Feuerwehrdepot, startete nun die 38 Personen Gruppe los. Die Fahrt ging vorerst zum Flughafen Salzburg, mit einer Führung hinter den Airport Kulissen. Dort bekamen wir viele interessante Auskünfte über die Arbeit des Flughafenbetriebes. Vom Check-In über die Gebäckkontrolle und Ausgabe bis hin zum Starten und Landen der Flugzeuge. Natürlich wurde uns auch die Wichtigste Abteilung am Airport gezeigt, nämlich die Flughafenfeuerwehr. Denn ohne die, dürfte kein Flugzeug Abheben oder Landen.

Mit jeder Menge Informationen ging es dann weiter Richtung Werfen, mit einem Zwischenstopp für das leibliche Wohl in einem Gasthaus.

Gut ausgerüstet mit Haube, Winterjacke und gutem Schuhwerk ging es in die weltweit größte Eisriesenwelt in Werfen. Bei einer ca. 70-minütigen Führung und ca. 1.400 Stufen konnten diese atemberaubenden Naturphänomene besichtigt werden.

Top Motiviert fuhr uns der Bus noch zu unserem letzten Tagespunkt, die Burg Hohenwerfen. Bei einem Ritteressen mit 7 Gänge Menü, wurden unsere Rollen sehr ernst genommen. Es wurde herzhaft gelacht und ausgezeichnet gespeist, wie im frühen Mittelalter.

Am Abend wurden die Zimmer in einer Unterkunft in Radstadt bezogen und einige haben noch das Nachtleben erkundet, bis in den frühen Morgenstunden.

Am Sonntag den 8.10., ging es für die Feuerwehr Keuschen nach dem Frühstück nun weiter in Richtung Schladming. Genau genommen nach Rohrmoos, wo wir mit der Gipfelbahn auf den Hochwurzen fuhren. Bei einer frei verfügbaren Zeit, bestritten einige eine kleine Wanderung, trotz windigem und nicht so schönem Wetter.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es um 14 Uhr mit den Mountain Gokarts wieder bergabwärts, wo wir danach die Heimreise antraten.

Mit einem letzten Zwischenstopp in Eugendorf, fand der Ausflug noch einen letzten Ausklang bei einem Abendessen.

Einen großen Dank für diesen Ausflug, ergeht besonders an Georg und Cornelia Widlroither für die Organisation des tollen Programmes und des reibungslosen Verlaufes dieser zwei Tage.

FF-Keuschen

HBI Johann Wieser