Übung: Tischlereibrand FAmilie ebner

Am 06. Juni 2023 wurde die monatliche Übung bei der Familie Ebner durchgeführt. Bei der Übung handelte es sich um einen Tischlereibrand. Hierbei ist eine Absaugung in Brand geraten, wodurch auch das in Verbindung stehende Silo Feuer fing.

 

Für die Wasserversorgung wurde eine Zubringleitung mit zehn B-Längen hergestellt. Diese verlief unter der Landesstraße hindurch. Das Löschwasser für das Silo konnte über die Sprinkleranlage hergestellt werden. Dieser umfassende Löschangriff konnte somit mit drei B-Rohren vorgenommen werden.

 

Der Atemschutztrupp konnte währenddessen drei Personen aus dem verrauchten Gebäude retten und führte anschließend einen Innenangriff mit HD-Rohr durch.

 

Die Feuerwehr Keuschen möchte sich recht herzlich bei Kamerad Martin Ebner und der gesamten Familie für das zur Verfügung gestellt Übungsobjekt bedanken. Ebenso auch für die bereitgestellte Kameradschaftspflege durch traditionelle Bauernkrapfen und einer guten Jause.

 

Kontakt

FF-Keuschen

HBI Johann Wieser

Keuschen 26

5310 St. Lorenz

+43 664 31 38 812

info@ff-keuschen.at